AWO-Pflegeschule

Fulda

Mit einer Ausbildung für Pflegeberufe stehen Dir alle Türen offen. Finde eine Arbeit mit Sinn und guten Erfolgsaussichten, die in unserer Gesellschaft viel bedeutet. Das Lernen bei uns ist praxisnah und folgt neuesten Erkenntnissen der Pflegewissenschaft. Menschliche Werte der AWO leiten uns.

Unser Motiv heißt RESPEKT: Die individuelle Betrachtung der zu Pflegenden, die Wertschätzung für ihre Persönlichkeit stehen im Mittelpunkt der Ausbildung. Untereinander pflegen wir den Dialog auf Augenhöhe. Auszubildende sind für uns die Kollegin, der Kollege einer neuen Generation von Pflegekräften. Wir schätzen Euch und teilen gerne Wissen und Erfahrungen.

Lust auf Zukunft? Pflege ist gelebtes Miteinander. Sei dabei – wir freuen uns auf Dich!

 

Direkt an der Pflegeschule bewerben

Scrollen

Ausbildung

in der Pflege

Jedes Jahr im Oktober starten etwa 30 junge Menschen ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft bei uns. Weitere 30 Schüler*innen beginnen im September mit der Ausbildung zur / zum Altenpflegehelfer*in.

Am AWO Bildungsinstitut für Plegeberufe Fulda/Burghaun bieten wir Dir eine hochqualifizierte und zertifizierte schulische Ausbildung. Wir verbinden Wissen aus der Praxis und neueste Entwicklungen aus der Theorie der Pflegewissenschaft.

In folgenden Berufen bilden wir aus:

Angebote

Fort- und Weiterbildung

Du hast schon eine Ausbildung absolviert und willst dich weiterbilden? Für Berufserfahrene und Wiedereinsteiger bieten wir eine Vielzahl von Fort- und Weiterbildungskursen, auch inhouse.

Ansprechpartner

Patrick Stellberg

Schulleitung

Janett Weiser

Verwaltung

AWO-Pflegeschule Fulda – Zweigstelle der AWO-Pflegeschule Burghaun

Carl-Schurz-Straße 14
36041 Fulda
Telefon: 0661 / 952715-30
Telefax: 0661 / 90161266
burghaun (at) aps-awo-nordhessen.de

Initiativbewerbung

Kein passendes Angebot gefunden? Bewirb dich gerne initiativ.

Zur Initiativbewerbung

Praxisstellen

Die AWO-Pflegeschulen kooperieren mit nahezu allen stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen in der Region.
Gerne kannst Du den praktischen Teil Deiner Ausbildung in einer AWO-Einrichtung absolvieren.

Unsere Praxisstellen

Unser

Kollegium

Karina Stutz-Moser,
Stellv. Schulleitung

Carmen Görlich,
Lehrkraft für Pflegeberufe

Gerhard Kaiser,
Lehrkraft für Pflegeberufe

Sylvia Zulauf,
Lehrkraft für Pflegeberufe

Katharina Brähler,
Lehrkraft für Pflegeberufe

Corinna Lüth,
Lehrkraft für Pflegeberufe

Um Ausbildungsabbrüche in Pflegeberufen zu vermeiden, hat der Landkreis Fulda mit den Pflegeschulen der AWO, der Caritas und des Klinikums Fulda, das Leuchtturmprojekt…

Seit 2020 könnt ihr bei uns die Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann absolvieren. Die umfassend neu ausgerichtete dreijährige Ausbildung von…

Mit einer breit gestreuten Kampagne wirbt die AWO Nordhessen in den sozialen Medien um neue Pflegekräfte. Hier geht’s zur Kampagnenseite.