Bewirb Dich jetzt als Pflegehelfer*in

Wenn Du berufliche Veränderung suchst, Dir mehr Erfüllung durch Deinen Job wünschst oder in Deinem bisherigen Beruf nicht mehr tätig sein kannst, dann bist Du bei uns genau richtig.

Ganz egal, ob Du schon Erfahrung in der Pflege gesammelt hast oder nicht, Du kannst als Pflegehelfer*in in einer unser 30 Einrichtungen ganz neu durchstarten. Ob Bäckerin, Kassierer oder Reinigungskraft, wir haben viele Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichsten Biografien, die bei uns ihr Glück gefunden haben. Wichtiger als Zeugnisse ist für uns Dein persönlicher Einsatz und die Identifikation mit unseren AWO-Werten.

Wir unterstützen Dich auch bei Deinem leichten Einstieg: Trage einfach Deine Kontaktdaten in das Formular und wähle auch die Einrichtung aus, die in Deiner Nähe ist. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Kampagne "Du verdienst mehr"

Deine Aufgaben

DIE BESTE PFLEGE ERMÖGLICHEN:
Du leitest unsere Bewohner*innen an und unterstützt sie bei der Durchführung ihrer Grundpflege.

OB BEI DER BEHANDLUNGSPFLEGE ODER PROZESS-DOKUMENTATION:
Du unterstützt unsere Fachkräfte mit Deinen Fähigkeiten.

„HILFE ZUR SELBSTHILFE“:
Du gestaltest den Alltag mit Bewohner*innen und bringst neue Anregungen in die Wohngruppen oder zu den Kunden nach Hause.

Deine Vorteile

EIN JOB MIT SINN UND ZUKUNFT:
Bei uns erhältst Du die Wertschätzung, die Du verdienst sowie zahlreiche Zukunftsperspektiven.


EIN SICHERER ARBEITSPLATZ MIT ATTRAKTIVER VERGÜTUNG:
Zum Grundgehalt kommen Urlaubsgeld, eine jährliche Zuwendung, umfangreiche Sozialleistungen und eine Willkommens-prämie hinzu. Wir beraten Dich hierzu gerne.


MEHR MITEINANDER:
Wir sind stolz auf unser vielseitiges Team. Zusammenhalt, Wertschätzung und eine Prise Humor zeichnet unsere Mitarbeiter-schaft aus.


EIN LEICHTER EINSTIEG:
Schnelle Bewerbung, die Möglichkeit von „Schnuppertagen“ und eine professionelle Einarbeitung sind selbstverständlich.

Dein Profil

Was du brauchst, ist ein Herz für Soziales und die richtige Einstellung. DU respektierst das Bedürfnis Pflegebe- dürftiger nach Selbstbestimmung. DU bist motiviert, Dich aktiv einzubringen, Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. DU hast eine 1-jährige Ausbildung als (Alten-)Pflegehelfer, oder DU wagst den Quereinstieg. DU schätzt eine Einrichtung, in der hohe Qualität zählt.

Dann nutze jetzt Deine Chance und bewirb Dich schnell und einfach über unser Schnellbewerbunsformular.
Wir melden uns dann zeitnah bei Dir für ein persönliches Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen!

AWO - das sind wir

Komm zur AWO Nordhessen, wo Du gute Pflege ermöglichen kannst, mehr Miteinander erlebst und dabei die Anerkennung erhälst, die Du verdienst! Wir tragen als führendes soziales Unternehmen bereits Verantwortung für über 2.600 Mitarbeitende in über 30 Einrichtungen in Nordhessen. Hier ist Deine Chance - werde auch Du Teil der AWO-Familie!

AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH, Wilhelmshöher Allee 32 A, 34117 Kassel

-5-