Grafik

AWO-Nordhessen Karriereportal

Ausbildung & Karriere

Aufstiegschancen

Gute Aussichten für alle, die weiterkommen wollen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden bei der AWO Nordhessen persönliche Unterstützung: wenn sie ihre fachliche Kompetenz erweitern wollen, und auch wenn sie sich für höher qualifizierte Aufgaben interessieren. Gemeinsam mit den Vorgesetzten werden Eignung, Potenzial und mögliche Perspektiven bewertet und konkrete Schritte für das berufliche Fortkommen festgelegt.

Heidi Schulz, Fachkraft für Alltagsbegleiter:

„Innerhalb von sechs Jahren konnte hier schnell und steil aufgestiegen. Von der Alltagsbegleiterin habe ich mich zur „Fachkraft für Alltagsbegleiter“ qualifiziert, eine Position, die es früher bei der AWO nicht gab. Seit 2014 toure ich nun durch die 20 Einrichtungen des Unternehmens, um vor Ort die Alltagsbegleiterinnen zu schulen. Außerdem bin ich zum Fernstudiengang „Fachwirt für hauswirtschaftliches Management“ eingeschrieben.“