Grafik

AWO-Nordhessen Karriereportal

Ausbildung & Karriere

Gesund im Beruf

Einsatzbereitschaft auf lange Sicht fördern und erhalten

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft und Herzblut für ihre Aufgabe einsetzen, geben viel. Bei der AWO bekommen sie auch viel zurück. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, angenehme Arbeitsbedingungen zu schaffen, um hohes Engagement langfristig zu sichern. Dafür sorgen wir durch eine best mögliche Personalausstattung, umfassende Maßnahmen zum Arbeitsschutz und eine als vorbildlich geltende Bereitstellung von Pflege- und Arbeitshilfsmitteln. In vielen Einrichtungen gehören zudem kostenlos nutzbare Angebote wie  Ausgleichssport wie, Yoga, Tanzangebote oder Rückenschulung, zur gesundheitlichen Vorbeugung.

 
AWO_Schwalm_2013 Sabrina Schwalm, Verwaltungskauffrau, AWO-Geschäftsstelle in Kassel:
„Ich habe spontan das Angebot zur betrieblichen Gesundheitsförderung aufgegriffen und für uns einen Yogakurs ins Leben gerufen. Was wir sonst teuer bezahlen müssten, erhalten wir kostenlos. Und weil der Kurs am Arbeitsplatz stattfindet, ersparen wir uns noch den Anfahrtsweg“