Grafik

AWO-Nordhessen Karriereportal

Ausbildung & Karriere

Beruf & Leben in Balance

Beste Voraussetzungen für einen gesunden Ausgleich

Als Anbieter sozialer Dienstleistungen mit einer langen Tradition wissen wir: das soziale und pflegerische Tätigkeitsfeld stellt hohe Anforderungen an alle Tätigen. Deshalb bieten wir zusätzlich bestmögliche Unterstützung in vielen Bereichen.

Wir übernehmen Mit-Verantwortung für eine ausgeglichene Work-Life-Balance: am Arbeitsplatz selbst, aber auch im Alltag. So sind wir z. B. bei der Wohnungssuche behilflich, unterstützen bei der Organisation der Kinderbetreuung, setzen uns für die Vereinbarkeit von Berufstätigkeit und der Pflege Angehöriger ein und berücksichtigen bei der Dienstplangestaltung persönliche Gegebenheiten.

 
AWO_HC_2013Hedwig Clasani, EinrichtungsleiterinAWO-Altenzentrum Stadtallendorf:
„Ich verstehe Altenpflege als Dienst an der Gesellschaft. Daraus ziehe ich Sinn und Anerkennung. Schließlich sorgen wir dafür, dass alte Menschen sich wohl fühlen, indem wir assistieren und unterstützen – und dass ich dafür genug Kraft habe, dabei unterstützt die AWO auch mich.“